Wir hoffen, Sie haben die Osterfeiertage gut überstanden und die erholsame Zeit genutzt um neue Kräfte zu tanken. Heute beschäftigen wir uns mit einem aktuellen Thema zur Suchmaschine Google. Im neusten Blogeintrag unserer Kollegen von Internet World Business wird die Abschaltung inaktiver AdWords thematisiert.
Google will inaktive AdWords Konten deaktivieren um AdWords schneller zu machen. Betroffen sind Konten die seit über 15 Monaten keine Anzeigen mehr ausgeliefert haben.

Google Adwords Konten die seit mehr als 15 Monaten keine Anzeigen mehr geschaltet haben, werden deaktiviert. Fotocredit: Pixabay
Internet World Business erklärt weiter:
Die Deaktivierung von dahindümpelnden Konten diene dazu, AdWords schneller zu machen. Betroffene Kontoinhaber werden von Google entsprechend informiert. Deaktivierte Konten können jedoch jederzeit wieder aktiviert werden, betonte das Unternehmen.
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Bei reaktivierte Konten legt Google noch strengere Regeln an: Sollte ein Konto nach Reaktivierung weiterhin inaktiv bleiben, dreht Google bereits nach drei Monaten den Saft ab und das Konto wird erneut automatisch abgeschaltet.Grundsätzlich sperrt Google alle AdWords-Konten, die über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr keine Anzeigen ausliefern. Dabei wird auch der Zugriff über die Google AdWords-Schnittstelle abgeschnitten.Im März 2018 hatte Google bereits an den Werberichtlinien von AdWords geschraubt und Werbung für Kryptowährungen verboten.