Blog

Was Sie beim Webseiten- und Onlineshop-Relaunch beachten sollten- Die Vorbereitung

Um am Puls der Zeit zu bleiben ist ab und an ein Relaunch der Unternehmenswebseite oder des Onlineshops nötig. Insbesondere wenn beispielsweise ein neues Warenwirtschaftssystem bei einem Onlineshop integriert wird, bietet sich auch auf Frontendseite eine Überarbeitung an. Doch auch hier lauern Stolpersteine, die es zu beachten gilt. In den folgenden Beiträgen gehen wir auf…
Mehr lesen

Six Point Media goes CO-REACH 2017!

Wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder auf der CO-REACH vertreten. Die Dialogmarketingmesse für Print, Online und Crossmedia fand von 21.06.-22.06.17 in Nürnberg statt. Wir haben uns hierbei wieder mit vielen unserer Branchenkollegen ausgetauscht, uns informiert und weitergebildet. Natürlich gab es auch das ein oder andere Treffen mit guten Freunden und langjährigen Geschäftspartnern. Hierzu wollen…
Mehr lesen

Fehler 404 …Wissen Sie was dahinter steckt? Infos zu HTTP-Statuscodes

Den Fehler 404 beim Aufrufen einer Webseite kennt wohl so ziemlich jeder... doch was verbirgt sich hinter Fehlercodes wie 301, 302, 404 oder 410? Wenn User einer Webseite oder ein Bot diese aufrufen, dann sendet der Browser (im allgemeinen der Client) eine Anfrage an den Server. Der Server antwortet dann unter anderem mit den HTTP-Statuscodes.…
Mehr lesen

Grundlagen des E-Mail Marketing-Webinar

Vor rund einem Monat haben wir an einem interessanten Webinar rund ums Thema E-Mail Marketing und wie Sie als Onlinehändler mehr daraus machen können teilgenommen. Gehalten wurde das Webinar von Maximilian Modl, der super über die Einzelheiten des E-Mail Marketing informierte. Das wollen wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten und wünschen Ihnen viel Spaß beim…
Mehr lesen

Sales Recruiting im B2B-Bereich

Im B2B-Bereich ist es eine besondere Herausforderung, kompetente Mitarbeiter im Verkauf zu finden: Im Gegensatz zum B2C Bereich ist hier ein hohes Maß an Expertenwissen von Nöten, zusätzlich ist es unerlässlich kompetent vor dem potentiellen Kunden aufzutreten. Die Wahl im Personalmanagement wirkt sich dabei erheblich auf den Unternehmenserfolg aus. Umso wichtiger ist es, sich intensiv…
Mehr lesen

Die 10 Don´ts im E-Mail Marketing- und wie man es besser machen kann

Wir hoffen Sie haben die Pfingsttage zur Erholung genutzt und die Feiertage im Kreise Ihrer Lieben verbracht. Heute wollen wir uns einem aktuellen Thema widmen: Franziska Kirchhoff ist Consultant bei Optivo und thematisiert in ihrem Gastbeitrag auf onlinemarketing.de zehn Fehler, die man beim E-Mail Marketing machen kann und auch wie man solche vermeidet. Dieses interessante…
Mehr lesen

Six Point Media wünscht Ihnen frohe Pfingsten!

Anlässlich des bevorstehenden Pfingstfestes möchten wir von Six Point Media all unseren Kunden, Partnern und Lesern eine erholsame Zeit und ein schönes Pfingstfest wünschen! [caption id="attachment_2274" align="aligncenter" width="604"] Six Point Media wünscht frohe Pfingsten. Fotocredit: Pixabay[/caption] Herzlichen Dank für das uns entgegen gebrachte Vertrauen, und ein schönes Pfingstfest wünscht die Six Point Media GmbH!
Mehr lesen

Marketing auf Instagram

Der Blog von Shopgate hat kürzlich ein interessantes Thema für alle Online-Händler aufgegriffen: Das Instagram-Marketing! Mit monatlich rund 500 Millionen Nutzern ist dieser Social Media Kanal die perfekte Plattform für Onlineshop-Betreiber, da er auch die höchste User-Interaktion auf Unternehmensposts bietet. Vor allem die Instagram Stories, die sich 24 Stunden lang von den Usern betrachten lassen,…
Mehr lesen

SEO für Einsteiger-Die wichtigsten Begrifflichkeiten

SEO oder auch Search Engine Optimization bzw. zu deutsch "Suchmaschinenoptimierung" beschäftigt jedes Unternehmen vom Augenblick des Webseitenrelaunchs an. In der SEO-Welt gibt es viele Begriffe, die in folgendem Webinar von Bloofusion vor allem für Einsteiger sehr gut erklärt werden und zugleich einen tollen Überblick über die Thematik schaffen. Wir wünschen allen Blog-Lesern viel Spaß beim…
Mehr lesen

5 Trends im Social Media Marketing

Social Media ist nach wie vor DAS THEMA in Sachen Marketing. Durch die direkte Kommunikation mit potenziellen Kunden bieten sich unendlich viele Möglichkeiten, Social Media für die Kundenakquise zu nutzen. Es kristallisieren sich momentan fünf Trends heraus, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. wundv.de haben diese fünf Trends genauer beleuchtet: 1. Smartphone-Rekord in Deutschland: 91…
Mehr lesen

Webinar zu Strategien für Remarketing-Kampagnen

Vor einigen Wochen hatten wir die Gelegenheit, an einem tollen Bloofusion Webinar zum Thema Remarketing teilzunehmen. Das wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten! Im folgenden finden Sie die Aufzeichnung des Webinars der Expertin Helen Ramm. In einer knappen halben Stunde erklärt Sie, was erfolgreiche Remarketing-Kampagnen ausmacht. Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen und eine erfolgreiche Woche…
Mehr lesen

Six Point Media wünscht frohe Ostern

Die Karwoche hat begonnen und das Osterfest naht. Diesen Anlass wollen wir nutzen um allen Kunden, Partnern und Lesern frohe, besinnliche und erholsame Ostertage im Kreise von Familie und Freunden zu wünschen. [caption id="attachment_2245" align="aligncenter" width="604"] Six Point Media wünscht frohe Ostern. Fotocredit: Pixabay[/caption] Das Osterfest gilt als das Fest der Fruchtbarkeit, was sich durchaus…
Mehr lesen

Was ist eigentlich….Performance Marketing?

In der Online Marketingwelt werden immer wieder Fachbegriffe verwendet, wobei fast jeder Angesprochene so tut, als wüsste er wovon gesprochen wird. Aber ist das wirklich so? Was wird beispielsweise im Performance Marketing genau durchgeführt? Für alle Online Marketing-Neulinge und die, die sich vielleicht noch einmal vergewissern möchten, worum es geht, erklären wir heute das Performance…
Mehr lesen

Six Point Media Lexikon Teil 9: Buchstabe B 2.0

[caption id="attachment_2031" align="aligncenter" width="640"] Foto:Freepik[/caption] Nach einer kleinen Pause widmen wir uns jetzt wieder unserem Six Point Media Lexikon. Wir sind immer noch beim Buchstaben "B" und haben uns heute eine Sache herausgegriffen, die wir Ihnen gerne näher erläutern möchten: Black Hat SEO Der Begriff Black Hat kommt ursprünglich aus der Hacker-Szene. Black Hat SEO steht…
Mehr lesen

Online Marketing Rockstars 2017

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder auf den Weg nach Hamburg gemacht, um uns bezüglich Online Marketing auf den neuesten Stand zu bringen und mit unseren Branchen-Kollegen auszutauschen. Beim Online Marketing Rockstars Festival konnten wir viel neues Wissen sammeln und tolle Kontakte knüpfen. Mit 25000 Besuchern und 86 internationalen Top-Speakern war das Event wieder…
Mehr lesen

Facebook Werbung für Einsteiger

Facebook ist als größtes und bekanntestes soziales Netzwerk perfekt geeignet, um Kunden für sich zu gewinnen. Dies funktioniert nicht nur durch eine mit Herzblut betriebene Unternehmensseite bei Facebook: Auch mit Anzeigen, die nicht nur den eigenen Fans eingespielt werden können, sondern gezielt an selbst festgelegte Personengruppen gerichtet werden können, lassen sich neue Kunden generieren. Letzten Freitag…
Mehr lesen

Haben Sie YouTube als Marketingkanal auf dem Schirm?

Wieviel Zeit verbringen Sie eigentlich unbewusst auf YouTube? Oftmals surft man durch Facebook oder Instagram und wird dann mit Klick auf ein Video direkt zu YouTube weitergeleitet. Und dort versinkt man dann stundenlang in einer Reihe interessanter Videos. Also warum nicht YouTube als Marketingkanal nutzen? Vor einiger Zeit hat Bloofusion das in einem äußert interessanten…
Mehr lesen