Blog

Update: Doch kein schneller Schutz vor DSGVO-Abmahnungen!

Wir hatten bereits berichtet, dass Abmahnungen vorerst zurückgehalten werden sollen. "Eigentlich wollte die Bundesregierung noch vor der Sommerpause mit einer „Soforthilfe“ teure Abmahnungen wegen angeblicher Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unterbinden." Wie die Kollegen von tn3 berichten, ist dies aber leider nicht so. Zum kompletten Artikel gehts HIER
Mehr lesen

Nutzen Sie die WM 2018 für Ihr Marketing!

Juhuuu in zwei Tagen geht es schon los: Die Fussball Weltmeisterschaft steht vor der Tür und auch wir haben uns schon die DFB-Trikots übergestreift. Ob es für den 5. Stern reicht können wir zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen. Im Gegensatz dazu sind wir uns bei einer Sache aber sicher: die Fussball WM 2018…
Mehr lesen

DSGVO Update: Abmahngebühren sollen rasch ausgesetzt werden.

Vor mittlerweile zwei Wochen ist die DSGVO in Kraft getreten. Vor allem die möglichen Strafzahlungen bei Nichteinhaltung der Datenschutzverordnung lassen viele Unternehmer in Panik geraten. Doch wie die Kollegen von heise.de berichten, plant die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, möglichst zügig die teuren DSGVO-Abmahngebühren zu untersagen. Die Abmahnmaschinerie sei bereits letzte Woche angelaufen und diese gelte es jetzt in…
Mehr lesen

Instagram Marketing Tipps

Mittlerweile löst Instagram das größte soziale Netzwerk Facebook in Sachen Trendyness definitiv ab. Die Social Media Plattform Instagram ist mehr als nur ein Sammelpool für Bilder: Es bietet Unternehmen die Möglichkeit direkt mit seinen Kunden in Kontakt zu treten und beschränkt sich im Gegensatz zu Facebook auf den Upload von Fotos und Videos, die den…
Mehr lesen

E-Commerce: 19 Mio € Verlust pro Sekunde Ladezeit

Immer mehr Unternehmen setzen nicht mehr auf den Einzelhandel vor Ort, sondern auf E-Commerce, sprich den Online-Handel. Doch um einen erfolgreichen Onlineshop zu betreiben benötigt es nicht nur eine gute Software, sondern auch eine optimale Optimierung des Shops. Die Kollegen von Konversionkraft haben nun eine plakative Theorie aufgestellt, die sich auf den wirtschaftlichen Verlust für…
Mehr lesen

Six Point Media wünscht ein frohes Pfingstfest

Ende der Woche ist es wieder soweit: Pfingsten weckt viele schöne Erinnerungen an fröhlich Ausflüge, sonnige Tage am See oder am Meer, entspannte freie Tage und lustige Familienabenteuer. Wir hoffen, Sie können dieser langen Liste eine weitere schöne Pfingsterinnerung hinzufügen und wünschen Ihnen im Namen des gesamten Six Point Media Teams eine schöne Zeit und ein…
Mehr lesen

DSGVO Vorbereitung-Teil 2: Datenschutzerklärung

Wie bereits im vorletzten Blogartikel erwähnt, befassen wir uns momentan mit der optimalen Vorbereitung für das Inkrafttreten der DSGVO am 25.05.2018 Mit in Kraft treten der DSGVO müssen alle Webseiten/Onlineshops hinsichtlich dessen überarbeitet werden. Eine wichtige Änderung ist die DSGVO-konforme Datenschutzerklärung. Um diese zu generieren ist nicht viel Arbeit nötig. Die Kollegen von activeMind stellen einen Onlinekonfigurator zur Verfügung, der…
Mehr lesen

Six Point Media wünscht Ihnen einen schönen 1. Mai

Der Maifeiertag ist hierzulande, auch wenn er sich "Tag der Arbeit" nennt, ein Feiertag. Deswegen gibt es anlässlich dessen von uns heute auch keine schwere Kost in Sachen Email-Marketing, DSGVO oder sonstigem, sondern wieder einmal etwas zu lachen. Wir haben ein paar sehr lustige Marketing-Cartoons von Tom Fishburne gefunden, die Ihnen diesen 1. Mai sicher…
Mehr lesen

DSGVO Vorbereitung-Teil 1: Impressum

Im Mai ist es soweit: die DSGVO tritt in Kraft und bringt einige wichtige Änderungen mit sich. Wir haben in den folgenden Beiträgen wichtige Links für die Optimierung Ihrer Seite hinsichtlich DSGVO zusammengefasst. Allen voran ist ein DSGVO-konformes Impressum unabdingbar. Um ein solches zu generieren haben wir bei activeMind einen super Onlinekonfigurator gefunden, der Ihnen…
Mehr lesen

DSGVO: Ist jetzt Schluss mit Tracking, Targeting und Personalisierungen?

Die DSGVO (EU-Datenschutzgrundverordnung) tritt am 25. Mai 2018 binden in Kraft. Online-Marketern können unter Umständen bei der Nutzung von Userdaten hohe Bußgelder drohen. Doch ist es mit Inkrafttreten der DSGVO vorbei mit Nutzung personalisierter Nutzerdaten? Die Kollegen von Konversionkraft haben einen Fachanwalt für IT-Recht zu Rate gezogen, der genaue Auskunft darüber gibt, welche Konsequenzen drohe, was…
Mehr lesen

70% der Online-Shops sind nicht DSGVO-konform

Einer Analyse von Usercentrics zufolge, sind fast Dreiviertel des Top 50 Webshops in Deutschland nicht bereit für die neue DSGVO. Die Abmahnanwälte stehen schon bereit und ein Verstoß ist einfach nachzuweisen. Die Kollegen von Internetworld.de haben die wichtigsten Fakten, weshalb die meisten Onlineshops nicht DSGVO-konform sindaufgelistet: 5 Gründe, warum die meisten der geprüften Shops nicht…
Mehr lesen

Inaktive Adwords Konten werden abgeschaltet!

Wir hoffen, Sie haben die Osterfeiertage gut überstanden und die erholsame Zeit genutzt um neue Kräfte zu tanken. Heute beschäftigen wir uns mit einem aktuellen Thema zur Suchmaschine Google. Im neusten Blogeintrag unserer Kollegen von Internet World Business wird die Abschaltung inaktiver AdWords thematisiert. Google will inaktive AdWords Konten deaktivieren um AdWords schneller zu machen.…
Mehr lesen

Wir wünschen ein frohes Osterfest!

Die Karwoche hat begonnen und das Osterfest naht. Diesen Anlass wollen wir nutzen um allen Kunden, Partnern und Lesern frohe, besinnliche und erholsame Ostertage im Kreise von Familie und Freunden zu wünschen. [caption id="attachment_2245" align="aligncenter" width="604"] Six Point Media wünscht frohe Ostern. Fotocredit: Pixabay[/caption] Das Osterfest gilt als das Fest der Fruchtbarkeit, was sich durchaus…
Mehr lesen

Wichtige Hinweise zur DSGVO

Schon am 25. Mai 2018 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) wirksam und kennt ab diesem Zeitpunkt weder Pardon noch Übergangsfrist. Für alle Online aktiven gilt es, sich zu informieren und die Nutzerdaten entsprechend der neuen Verordnungen zu schützen. Ansonsten kann es sehr schnell zur Zahlung von Bußgeldern kommen! Die DSGVO regelt, wie Firmen mit personenbezogenen Daten umgehen…
Mehr lesen

SEO Mythen

Wir haben ja bereits des Öfteren das SEARCH ENGINE OPTIMIZATION kurz SEO oder zu deutsch Suchmaschinenoptimierung erwähnt. Sie ist ein wichtiger Bestandteil jeder Internetpräsenz und im Grunde genommen dazu da, um die bestmögliche Auffindbarkeit von Webinhalten, die durch Suchmaschinen indexierbar sind, bei der Suche nach inhaltlich relevanten Suchbegriffen auf möglichst hohen Positionen zu erscheinen lassen. Doch…
Mehr lesen

Six Point Media Lexikon: Native Advertising

Sie kennen es doch auch: man bewegt sich auf einer Webseite oder eine Blog und plötzlich steht unter einem gerade gelesenen Artikel ein Link zu einem weiteren Artikel, der uns als Leser brennend interessiert (es handelt sich genau um unsere Interessen). Diese Links werden nicht wahllos platziert und korrelieren nicht einfach so mit den Interessen…
Mehr lesen

INXMAIL Tutorial: Das Advanced Template

Das Newsletterprogramm INXMAIL bietet viele Optionen, um Ihre Newsletter optimal zu gestalten. Sie möchten Ihren Newsletter professionell gestalten? In unserem Videotutorial gehen wir auf das Advanced Template und seine Handhabung ein. Lernen Sie dieses Inxmail Template kennen! Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, welche Möglichkeiten Sie bei der Gestaltung haben.     In diesem Sinne wünschen…
Mehr lesen

5 Tipps für erfolgreiche Mails zum Valentinstag

Bereits seit einigen Wochen wurden die Weihnachtsartikel in den Geschäften von Herzen, Kuscheltieren und Co. verdrängt: Der Valentinstag steht vor der Tür und ist mittlerweile nicht nur ein internationales Event, sondern auch eine hervorragende Möglichkeit um den Absatz zu steigern. Mit einer gezielten E-Mail-Kampagne zum Tag der Liebenden können Sie Conversions generieren. [caption id="attachment_2469" align="aligncenter"…
Mehr lesen

Die närrische Zeit erreicht ihren Höhepunkt

Der Karneval oder wie wir Bayern es nennen, der Fasching, erreicht in der kommenden Woche seinen Höhepunkt. Wir hoffen, Sie haben bereits jetzt für eine närrische Newsletterkampagne gesorgt. Wie es E-Mail Marketern, Emails usw. in unserem Business ergehen kann, hat omnisend.com in sehr lustigen Cartoons zusammengefasst, die wir heute mit Ihnen teilen möchten: [caption id="attachment_2472"…
Mehr lesen

Sperrlisten erstellen auf INXMAIL

Heute möchten wir nochmals auf unseren Youtube-Channel hinweisen, in dem Sie tolle Tipps für den Umgang mit INXMAIL finden. Vor allem beim Versand von Newslettern sollte man sich vorab Gedanken machen, an welche Empfängergruppe sich der zu versendende Newsletter richtet. Das Erstellen von einzelnen Zielgruppen als Sperrliste ermöglicht einen überschneidungsfreien Versand aus unterschiedlichen Inxmail Listen und…
Mehr lesen

5 Tipps für Kundenbewertungen im E-Commerce

Sie kennen es selbst: man sich vor Amazon und Co. und sucht nach einem bestimmten Produkt. Doch was das Interesse neben dem Preis auf sich zieht ist vor allem die Anzahl der vergebenen Sternchen. Ein Produkt kann auf den ersten Blick noch so toll aussehen, die meisten von uns lesen vor einem Kauf die Bewertungen.…
Mehr lesen

Bilderdiebstahl im WWW – Neues Urteil im Onlinerecht

Dass Bilder und Grafiken grundsätzlich mit Quellen und Urheberrechtsangaben versehen werden müssen ist kein Geheimnis mehr. Vor allem bei der Nutzung von Bilder im Netz ist Vorsicht geboten: man sollte entweder auf lizenzfreie Seiten wie Pixabay zurückgreifen, oder die benötigten Bilddaten über Fotoplattformen wie Shutterstock oder Fotolia erwerben. Viele User greifen aber immer noch auf…
Mehr lesen

Einsteigertipps für Facebook-Werbung

Mit rund 2.1 Milliarden Nutzern bietet die soziale Plattform Facebook im Netz perfekte Werbemöglichkeiten. Allein 1,37 Milliarden tägliche Nutzer sprechen sich zudem für den Einsatz von Facebook als Werbemittel aus. Die Kollegen von SEOKRATIE haben tolle Einsteigertipps für das Werben auf Facebook zusammengestellt. Damit Sie also Top vorbereitet sind für die Erstellung Ihrer Facebook-Ads, wollen…
Mehr lesen

Guten Rutsch!

Heute halten wir es ganz kurz und bündig: wir wünschen allen Lesern, Kunden und Geschäftspartnern einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und bedanken uns hiermit nochmals für die Treue und tolle Zusammenarbeit im ablaufenden Jahr. [caption id="attachment_2451" align="aligncenter" width="640"] Six Point Media wünscht einen guten Rutsch (Fotocredit: Pixabay)[/caption] In diesem Sinne lassen wir nun die…
Mehr lesen

Merry Christmas!

Heute ist es bereits soweit: Das Christkind steht vor der Tür und wir dürfen wieder Weihnachten feiern! Da es sich dieses Jahr um einen Sonntag handelt, kommen wir hoffentlich alle ein wenig zur Ruhe und können das Fest entspannt begehen. [caption id="attachment_2448" align="aligncenter" width="640"] Six Point Media wünscht frohe Weihnachten. (Fotocredit: Pixabay)[/caption] Das gesamte Six Point…
Mehr lesen

SMX 2017: Die besten Keynotes

Die führende SEO und SEA-Konferenz hat auch in diesem Jahr wieder stattgefunden. Es waren viele informative und tolle Redner auf die SMX 2017 eingeladen. Die 8 besten Keynotes dieses Events haben die Kollegen von onlinemarketing.de in ihrem Blog zusammengefasst. [caption id="attachment_2426" align="aligncenter" width="640"] Die wichtigsten Keynote der SMX 2017 finden Sie unter onlinemarketing.de (Fotokredit: Pixabay)[/caption]…
Mehr lesen

Der perfekte Weihnachtsnewsletter

Oh Schreck, nichtmal mehr zwei Wochen, dann ist schon Weihnachten! Aber haben Sie schon an Ihre Weihnachtsmails gedacht, oder sind diese im Trubel der Vorweihnachtszeit untergegangen? Wenn ja, dann haben wir einige tolle Tipps für Sie, wie sie die perfekten Newsletter zur Weihnachtszeit aussenden können: Denken Sie an Ihre letzten Mails in der Weihnachtszeit. Haben Sie…
Mehr lesen

Planen Sie mehr Budget für das Onlinemarketing ein

Das Jahr 2017 nähert sich seinen letzten Zügen und zugleich steht man vor allem mit der Marketing- und Budgetplanung schon wieder in den Startlöchern für 2018. Hier möchten wir Ihnen den Tipp geben: Planen Sie mehr Budget für das Onlinemarketing ein! Andere Unternehmen tun es nämlich auch. Laut einer Umfrage von Statista betreiben IKT-Unternehmen immer…
Mehr lesen

E-Mail-Werbung: Die 7 Todsünden bei der Auswahl von Adresseignern

So erkennen Sie unprofessionelle Adresseigner für Ihr E-Mail-Marketing:  Setzen werbungtreibende Unternehmen auf E-Mail-Marketing, ist Kundenbindung per Newsletter Pflicht, Neukundengewinnung per E-Mail-Werbung die Kür. Bei Letzterem buchen Unternehmen sogenannte Stand-alone-Kampagnen bei Adresseignern (Stand-alone-Anbietern) ein, die dann die Werbemailings an passende Zielgruppen versenden. Doch bei der Wahl des Adresseigners müssen Unternehmen auf einige Punkte achten: "1. Wichtigste…
Mehr lesen

Fünf große Remarketingfehler

Remarketing wird mittlerweile in allen Geschäftsbereichen groß geschrieben. Nutzer, die bereits Interesse am eigenen Unternehmen oder Produkt gezeigt haben, sollen zu zahlenden Kunden umgewandelt werden. Doch bei den zahlreichen Remarketingmöglichkeiten, die die heutige Technologie bietet, gibt es auch einige Gefahren und mögliche Fehlerquellen, die man beachten und natürlich auch vermeiden sollte. [caption id="attachment_2408" align="aligncenter" width="640"]…
Mehr lesen

Ist zunehmende Digitalisierung schlecht für die Mitarbeiter?

Stetig steigt die Technisierung und Digitalisierung am Arbeitsplatz. Doch viele Mitarbeiter fühlen sich durch die zunehmende Digitalisierung am Arbeitsplatz gestresst. Gibt es bald eine Rückkehr zur analogen Kommunikation?   Eigentlich sind digitale Systeme zur Erleichterung der Kommunikation gedacht, doch die zunehmende Vielfalt der Digitalisierung am Arbeitsplatz stresst sehr viele Menschen. Das jedenfalls hat eine Befragung…
Mehr lesen

Tipps für erfolgreiches Newslettermarketing

Unsere Kollegen von Shopgate haben einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht, in dem Sie zehn super Tipps für erfolgreiches Newslettermarketing geben. Sie geben zudem interessante Infos über das E-Mail Marketing. Diesen Blogeintrag sollten Sie sich also keinesfalls entgehen lassen. [caption id="attachment_2393" align="aligncenter" width="640"] Shopgate gibt tolle Tipps für erfolgreiches Newslettermarketing. Fotocredit: Pixabay[/caption] Zum Artikel von Shopgate gehts…
Mehr lesen

Wie die Adwords Landingpage zum Erfolg wird

Um das Thema Adwords kommt mittlerweile kaum ein Unternehmen rum. Insbesondere die Seite, die einem User nach Klick auf die Anzeige angezeigt werden, entscheiden über Erfolg und Misserfolg einer Kampagne. Diese "Landingpages" können aber so optimiert werden, dass relativ wenig Misserfolge zu verbuchen sind. Sei es optisch oder inhaltlich: Nachdem an einigen Stellschrauben gedreht wurde,…
Mehr lesen

Hilfreiche Tipps zur OnPage Optimierung

In der OnPage Optimierung steckt gewaltiges Potenzial, wenn man es richtig macht. Bloofusion hat wieder ein sehr interessantes Webinar online gestellt, in welchem auf eine essentielle OnPage-Checkliste eingegangen wird. Das Webinar, welches von Markus Hövener und Andreas Schülke durchgeführt wurde, behandelt die wichtigsten Aspekte wie Linkoptimierung, Nutzung von Canonical Tags , die Vermeidung von Duplicate Content…
Mehr lesen

E-Mail Marketing Cartoon

Heute wünschen wir all unseren Lesern einen schönen Feiertag. Zum Tag der Deutschen Einheit haben wir heute fünf kurze, sehr amüsante Videos von www.web-target.com rausgesucht, die das E-Mail Marketing relativ treffend erklären. Wir wünschen einen erholsamen Tag und viel Spaß beim Ansehen der Cartoons :)  
Mehr lesen

Denken Sie schon jetzt an Weihnachten

Gefühlt sind in den Regalen gerade noch die Osterhasen gestanden und es ist doch gerade erst Anfang September... Aber bereits in drei Monaten ist schon wieder Weihnachten und genau daran sollten Sie jetzt schon denken. [caption id="attachment_2371" align="aligncenter" width="604"] Vor allem jetzt im Spätsommer sollten Sie marketingtechnisch schon auf Weihnachten eingestellt sein. Fotocredit: Pixabay[/caption] Der…
Mehr lesen

Nutzen Sie das Oktoberfest für Newslettermarketing

Seit letztem Wochenende geht es wieder rund auf der Wiesn. Das Münchner Oktoberfest ist mittlerweile in vollem Gange und bietet nicht nur den Feiernden vor Ort Abwechslung und Spaß. Auch fürs Marketing ist das größte Volksfest der Welt eine willkommenes Thema! [caption id="attachment_2374" align="aligncenter" width="604"] Seit letztem Wochenende gehts auf der Wiesn wieder rund! Nutzen…
Mehr lesen

Happy Birthday!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für das Six Point Media Team, denn genau heute vor 50 Jahren wurde der Grundstein für unser Zusammensein in der Firma gelegt: Unser Chef Bernhard hat nämlich vor genau eine halben Jahrhundert das Licht der Welt erblickt und die Six Point Media GmbH zu dem gemacht, was Sie heute…
Mehr lesen

Marketing 2017- Pack ein Einhorn drauf und es läuft

Wer in diesem Jahr durch Geschäfte stöbert, dem ist sicherlich eines schon aufgefallen: Einhörner in allen Variationen: Ob auf der Nudelpackung, auf Klopapier-und Küchenrollen, als T-Shirts, Hausschuhe, Kosmetikbeutel, Schminke, Duschgel, Shampoo, Sekt, Pralinen, Kekse oder Kuchen: Es gibt fast kein Produkt mehr, das ohne Unicorns auskommt. Der Einhorntrend überrollt gerade sämtliche Branchen und funktioniert bestens. Wir…
Mehr lesen

Sonderzeichen unter Mac OS

Im täglichen Büroalltag arbeiten viele von uns noch mit Windows-Rechnern, doch der Apple-Trend ist natürlich weiter auf dem Vormarsch. Ein Switch von Windows auf Mac ist allerdings auf den ersten Blick doch etwas umständlich. Fenster werden statt gewohnt rechts oben im Mac OS System links oben geschlossen und auch die gewöhnliche Windowstastatur und deren Tastenkürzel…
Mehr lesen

Internet of Things

Bei uns in Bayern ist heute Feiertag, nämlich Mariä Himmelfahrt. Deswegen treten wir heute mit Content etwas kürzer und präsentieren Ihnen einen witzigen Cartoon zum Thema "Internet of Things" ;) In diesem Sinne: Immer schön aufpassen, was Sie bestellen ;) [caption id="attachment_2356" align="aligncenter" width="604"] https://www.wuv.de/marketing/online_marketing_comic_internet_of_things[/caption]  
Mehr lesen

Was Sie beim Webseiten- und Onlineshop-Relaunch beachten sollten-Die Testphase

Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, sollten Sie in der Testphase vor dem Go-Live der Webseite einige Mitarbeiter dafür bereitstellen, die Seite bzw. den Onlineshop auf Fehler und Funktionalitäten zu überprüfen. Sprechen Sie sich hierzu mit der Agentur ab, wann die Webseite aus Ihrer Sicht vollständig programmiert und getestet wurde. Hierbei sollten Sie darauf bestehen,…
Mehr lesen

Was Sie beim Webseiten- und Onlineshop-Relaunch beachten sollten-Die Einstiegsphase

Im letzten Beitrag sind wir bereits auf einige wichtige Punkte eingegangen, die Sie im Zuge eines Webseiten- oder Onlineshoprelaunchs beachten müssen. Sobald Sie sich für eine geeignete Agentur entschieden haben und bereits erste Entwürfe für den neuen Internetauftritt von der Agentur vorgelegt bekommen haben, geht es ins Detail. [caption id="attachment_2345" align="aligncenter" width="640"] Besprechen Sie Ihre…
Mehr lesen

Was Sie beim Webseiten- und Onlineshop-Relaunch beachten sollten- Die Vorbereitung

Um am Puls der Zeit zu bleiben ist ab und an ein Relaunch der Unternehmenswebseite oder des Onlineshops nötig. Insbesondere wenn beispielsweise ein neues Warenwirtschaftssystem bei einem Onlineshop integriert wird, bietet sich auch auf Frontendseite eine Überarbeitung an. Doch auch hier lauern Stolpersteine, die es zu beachten gilt. In den folgenden Beiträgen gehen wir auf…
Mehr lesen

Six Point Media goes CO-REACH 2017!

Wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder auf der CO-REACH vertreten. Die Dialogmarketingmesse für Print, Online und Crossmedia fand von 21.06.-22.06.17 in Nürnberg statt. Wir haben uns hierbei wieder mit vielen unserer Branchenkollegen ausgetauscht, uns informiert und weitergebildet. Natürlich gab es auch das ein oder andere Treffen mit guten Freunden und langjährigen Geschäftspartnern. Hierzu wollen…
Mehr lesen

Fehler 404 …Wissen Sie was dahinter steckt? Infos zu HTTP-Statuscodes

Den Fehler 404 beim Aufrufen einer Webseite kennt wohl so ziemlich jeder... doch was verbirgt sich hinter Fehlercodes wie 301, 302, 404 oder 410? Wenn User einer Webseite oder ein Bot diese aufrufen, dann sendet der Browser (im allgemeinen der Client) eine Anfrage an den Server. Der Server antwortet dann unter anderem mit den HTTP-Statuscodes.…
Mehr lesen

Grundlagen des E-Mail Marketing-Webinar

Vor rund einem Monat haben wir an einem interessanten Webinar rund ums Thema E-Mail Marketing und wie Sie als Onlinehändler mehr daraus machen können teilgenommen. Gehalten wurde das Webinar von Maximilian Modl, der super über die Einzelheiten des E-Mail Marketing informierte. Das wollen wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten und wünschen Ihnen viel Spaß beim…
Mehr lesen

Sales Recruiting im B2B-Bereich

Im B2B-Bereich ist es eine besondere Herausforderung, kompetente Mitarbeiter im Verkauf zu finden: Im Gegensatz zum B2C Bereich ist hier ein hohes Maß an Expertenwissen von Nöten, zusätzlich ist es unerlässlich kompetent vor dem potentiellen Kunden aufzutreten. Die Wahl im Personalmanagement wirkt sich dabei erheblich auf den Unternehmenserfolg aus. Umso wichtiger ist es, sich intensiv…
Mehr lesen

Die 10 Don´ts im E-Mail Marketing- und wie man es besser machen kann

Wir hoffen Sie haben die Pfingsttage zur Erholung genutzt und die Feiertage im Kreise Ihrer Lieben verbracht. Heute wollen wir uns einem aktuellen Thema widmen: Franziska Kirchhoff ist Consultant bei Optivo und thematisiert in ihrem Gastbeitrag auf onlinemarketing.de zehn Fehler, die man beim E-Mail Marketing machen kann und auch wie man solche vermeidet. Dieses interessante…
Mehr lesen

Six Point Media wünscht Ihnen frohe Pfingsten!

Anlässlich des bevorstehenden Pfingstfestes möchten wir von Six Point Media all unseren Kunden, Partnern und Lesern eine erholsame Zeit und ein schönes Pfingstfest wünschen! [caption id="attachment_2274" align="aligncenter" width="604"] Six Point Media wünscht frohe Pfingsten. Fotocredit: Pixabay[/caption] Herzlichen Dank für das uns entgegen gebrachte Vertrauen, und ein schönes Pfingstfest wünscht die Six Point Media GmbH!
Mehr lesen

Marketing auf Instagram

Der Blog von Shopgate hat kürzlich ein interessantes Thema für alle Online-Händler aufgegriffen: Das Instagram-Marketing! Mit monatlich rund 500 Millionen Nutzern ist dieser Social Media Kanal die perfekte Plattform für Onlineshop-Betreiber, da er auch die höchste User-Interaktion auf Unternehmensposts bietet. Vor allem die Instagram Stories, die sich 24 Stunden lang von den Usern betrachten lassen,…
Mehr lesen

SEO für Einsteiger-Die wichtigsten Begrifflichkeiten

SEO oder auch Search Engine Optimization bzw. zu deutsch "Suchmaschinenoptimierung" beschäftigt jedes Unternehmen vom Augenblick des Webseitenrelaunchs an. In der SEO-Welt gibt es viele Begriffe, die in folgendem Webinar von Bloofusion vor allem für Einsteiger sehr gut erklärt werden und zugleich einen tollen Überblick über die Thematik schaffen. Wir wünschen allen Blog-Lesern viel Spaß beim…
Mehr lesen

5 Trends im Social Media Marketing

Social Media ist nach wie vor DAS THEMA in Sachen Marketing. Durch die direkte Kommunikation mit potenziellen Kunden bieten sich unendlich viele Möglichkeiten, Social Media für die Kundenakquise zu nutzen. Es kristallisieren sich momentan fünf Trends heraus, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. wundv.de haben diese fünf Trends genauer beleuchtet: 1. Smartphone-Rekord in Deutschland: 91…
Mehr lesen

Webinar zu Strategien für Remarketing-Kampagnen

Vor einigen Wochen hatten wir die Gelegenheit, an einem tollen Bloofusion Webinar zum Thema Remarketing teilzunehmen. Das wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten! Im folgenden finden Sie die Aufzeichnung des Webinars der Expertin Helen Ramm. In einer knappen halben Stunde erklärt Sie, was erfolgreiche Remarketing-Kampagnen ausmacht. Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen und eine erfolgreiche Woche…
Mehr lesen

Six Point Media wünscht frohe Ostern

Die Karwoche hat begonnen und das Osterfest naht. Diesen Anlass wollen wir nutzen um allen Kunden, Partnern und Lesern frohe, besinnliche und erholsame Ostertage im Kreise von Familie und Freunden zu wünschen. [caption id="attachment_2245" align="aligncenter" width="604"] Six Point Media wünscht frohe Ostern. Fotocredit: Pixabay[/caption] Das Osterfest gilt als das Fest der Fruchtbarkeit, was sich durchaus…
Mehr lesen

Was ist eigentlich….Performance Marketing?

In der Online Marketingwelt werden immer wieder Fachbegriffe verwendet, wobei fast jeder Angesprochene so tut, als wüsste er wovon gesprochen wird. Aber ist das wirklich so? Was wird beispielsweise im Performance Marketing genau durchgeführt? Für alle Online Marketing-Neulinge und die, die sich vielleicht noch einmal vergewissern möchten, worum es geht, erklären wir heute das Performance…
Mehr lesen

Six Point Media Lexikon Teil 9: Buchstabe B 2.0

[caption id="attachment_2031" align="aligncenter" width="640"] Foto:Freepik[/caption] Nach einer kleinen Pause widmen wir uns jetzt wieder unserem Six Point Media Lexikon. Wir sind immer noch beim Buchstaben "B" und haben uns heute eine Sache herausgegriffen, die wir Ihnen gerne näher erläutern möchten: Black Hat SEO Der Begriff Black Hat kommt ursprünglich aus der Hacker-Szene. Black Hat SEO steht…
Mehr lesen

Online Marketing Rockstars 2017

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder auf den Weg nach Hamburg gemacht, um uns bezüglich Online Marketing auf den neuesten Stand zu bringen und mit unseren Branchen-Kollegen auszutauschen. Beim Online Marketing Rockstars Festival konnten wir viel neues Wissen sammeln und tolle Kontakte knüpfen. Mit 25000 Besuchern und 86 internationalen Top-Speakern war das Event wieder…
Mehr lesen

Facebook Werbung für Einsteiger

Facebook ist als größtes und bekanntestes soziales Netzwerk perfekt geeignet, um Kunden für sich zu gewinnen. Dies funktioniert nicht nur durch eine mit Herzblut betriebene Unternehmensseite bei Facebook: Auch mit Anzeigen, die nicht nur den eigenen Fans eingespielt werden können, sondern gezielt an selbst festgelegte Personengruppen gerichtet werden können, lassen sich neue Kunden generieren. Letzten Freitag…
Mehr lesen