Der perfekte Weihnachtsnewsletter

Oh Schreck, nichtmal mehr zwei Wochen, dann ist schon Weihnachten! Aber haben Sie schon an Ihre Weihnachtsmails gedacht, oder sind diese im Trubel der Vorweihnachtszeit untergegangen? Wenn ja, dann haben wir einige tolle Tipps für Sie, wie sie die perfekten Newsletter zur Weihnachtszeit aussenden können:

  • Denken Sie an Ihre letzten Mails in der Weihnachtszeit. Haben Sie spezielle Rückmeldungen von Kunden bekommen oder Produkte verkauft oder weniger gut verkauft, die Sie in den Weihnachtsnewslettern beworben haben? Analysieren Sie doch das letzte Jahr bzw. die Jahre davor, um Ihre diesjährige Weihnachtskampagne auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen. Und da es ja nicht mehr lange dauert, bis das Christkind kommt, sind Last-Minute-Geschenkideen und schneller Versand natürlich ein Top-Tipp für Ihren Weihnachtsnewsletter.
  • Werden Sie persönlich: Hier geht es nicht nur um die Personalisierung des Newsletters. Kreieren Sie unterschiedliche Kampagnen, die Sie an spezielle Kundengruppen schicken. Jemand der letzte Woche etwas gekauft hat, sollte anders angesprochen werden als ein Kunde, der das letzte Mal vor einem Jahr etwas geordert hat. Zeigen Sie zudem einen Einblick in Ihr Unternehmen. Wer steckt hinter der Firma? Schicken Sie doch ein Weihnachtsbild der Mitarbeiter mit, so fühlt sich der Kunde gleich noch besser bei Ihnen aufgehoben.
  • Erstellen Sie sich Corporate Design-gerechte Mailvorlagen, die Sie nur noch mit Inhalt befüllen müssen. So geht der optimierte und kundenspezifische Newsletterversand noch schneller
  • Die im vorherigen Punkt genannte Mail-Vorlage darf natürlich auch im weihnachtlichen Glanz erstrahlen. Als i-Tüpfelchen können Sie natürlich auch Ihre Webseite weihnachtlich gestalten. So kommen die Kunden bereits beim Besuch Ihrer Homepage in Stimmung und sind aufgeschlossener gegenüber Ihren weihnachtlichen Angeboten.
  • Am besten sind natürlich Produkte und Dienstleistungen, die dem Kunden in der Vorweihnachtszeit möglichst viel Stress ersparen. Sollten Sie so etwas m Angebot haben und sollten Sie sich an die oben genannten Punkte halten, steht dem perfekten Weihnachtsnewsletter nichts mehr im Wege.

In diesem Sinn wünschen wir eine schöne vorweihnachtliche Woche und viel Spaß beim Gestalten Ihres Weihnachtsmailings 🙂 !

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben