Professionelles Email-Marketing ist ein “Muss”

Für die Neukundengewinnung spielt Email die wichtigste Rolle. Die wichtigsten Faktoren bei Mailings sind nicht wie angenommen der Versandzeitpunkt und die Personalisierung. Der entscheidende Faktor ist die Zielgruppenauswahl. Sobald die Adressaten Interesse zeigen, kann mit der Personalisierung begonnen werden.

Ein wichtiger Aspekt beim Email-Marketing ist ausserdem die Anpassung an verschiedene Endgeräte. Mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets, laufen dem herkömmlichen PC sowie dem Notebook als bevorzugte Tools für die Email-Korrespondenz den Rang ab.

email-on-mobile-phone-269x300

98,2 Prozent der User nutzen dafür zwar noch ihre herkömmlichen Rechner , doch 84,4 Prozent der Smartphone- und bereits 93,3 Prozent der Tablet-Nutzer gebrauchen die mobilen Endgeräte, um ihre elektronische Post zu lesen und zu bearbeiten.

Man muss deshalb darauf achten, dass sich die Inhalte der Mails an die jeweiligen Geräte anpassen. Dies kann durch den Einsatz von "Responsive Design" gewährleistet werden. Hierbei passen sich die Inhalte an das Endgerät an. Wer die Mails nun am Smartphone liest, hat weniger Inhalt und eine größere Schrift, wer seine Emails am PC checkt, rezipiert mehr Inhalte.

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben