Trends beim Dialogmarketing: Der Dialogmarketing-Monitor

Die Deutsche Post AG veröffentlicht bereits seit 1997 den Dialogmarketing-Monitor. Darin finden sich auch in der diesjährigen Ausgabe wieder eine Studie über den Gesamtdeutschen Werbemarkt und die Trends im Dialogmarketing.

 

dialogmarketing

Diese Studie erfasst unter anderem, wohin die Budgets wandern und stellt dabei fest, dass 2013 jeder fünfte Werbetreibende Werbemails versendet. Das Emailmarketing ist auf Platz 3 und liegt somit hinter dem Onlinemarketing. Top Ergebnisse erzielt nach wie vor die Webseite und findet sich deshalb auf Platz 1.
Zusammengefasst stieg die Zahl der Marketer, das Budget wurde jedoch leicht zurückgeschraubt. Jeder dritte deutsche Werbeeuro wird in Dialogmarketing investiert, rund 12,7 Milliarden Euro werden für Onlinemedien aufgewendet.

Dies sind nur einige Zahlen die im Dialogmarketing-Monitor der Deutschen Post AG zu finden sind. Wer sich gerne die gesamte Studie zu Gemüte führen möchte, sollte hier reinklicken.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben